Oberpfalz-Cup 2004

Die Sparte Ski kann für die Saison 2004 in allen Bereichen eine überaus positive sportliche Bilanz ziehen. Die kontinuierliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen wurde belohnt und die jungen Sportler stellten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. Ausdruck dafür sind die zahlreich errungenen Spitzenplätze bei den diversen Wettkämpfen. Höhepunkt aber waren die Ehrungen der Oberpfalz-Cup-Sieger 2004 in den Bereichen Langlauf, Alpin und Inliner, sowie die Auszeichnung der besten Läufer in der OVL-Cup Wertung.
Wie Sie unten sehen können, hat der TSV aber nicht nur hoffnungsvolle Nachwuchstalente sondern auch erfahrene "Hasen", die in den einzelnen Konkurrenzen die Nase vorn hatten.

Nordisch

Überaus erfolgreich gestalteten die Langläufer die diesjährige Saison und stellten nicht weniger als acht Meister-Nordic-Cup Sieger, womit wir auch der erfolgreichste Verein waren.

In Mitterteich durften die jungen Sportler ihre Ehrung durch SGO Sportwart nordisch Anton Bauernfeind entgegennehmen. Die Sieger und Siegerinnen im einzelnen:

Schülerinnen 8
Sofia Schwanitz

Schülerinnen 9
Konstanze Hauke
Schülerinnen 13
Laura Schwanitz

Schüler 10
Manfred Schwanitz
Schüler 13
Dominic Schärtl

Schüler 14
Johannes Hauke
Schüler 15
Fabian Schöberl
Karl Schwanitz

Alpin und Inline

Unsere Oberpfalz-Cup-Sieger:

hinten: Mario Träger, Ricarda Näger Schöberl, Karin Schmidt, Sportwart alpin Harald Sailer
vorne: Pia Schmidt, Alexander Kick

Bei der Vollversammlung des SGO im Vereinsheim des Freien TuS Regensburg wurden die diesjährigen Oberpfalz-Cup Sieger Alpin und Inline geehrt. Vorgenommen wurden die Ehrungen von SGO Sportwart alpin Matthias Chwatal bzw. Inline Referent Ludwig Lohner.

Bei den Alpinen holten Pia Schmidt in der Klasse Schülerinnen 8, sowie Karin Schmidt bei den Damen den Titel.

Die Inlineabteilung des TSV errang mit Mario Träger bei der Jugend, Alexander Kick bei den Schülern und Ricarda Näger-Schöberl bei den Damen gar drei erste Plätze. mehr

Laufen

Herausragend waren die Gesamtsiege durch Pia Schmidt (Schülerinnen W8), Konstanze Hauke (Schülerinnen W9) und Fabian Schöberl (Schüler M15). mehr

Pia Schmidt Konstanze Hauke Fabian Schöberl